Die Bundesvertreterversammlung hat auf Vorschlag des Bundesvorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund) Herrn Dr. Stephan Fasshauer für weitere sechs Jahre als Mitglied des Direktoriums der DRV Bund ab dem 20. Dezember 2023 gewählt. Staatssekretärin Leonie Gebers hat Herrn Fasshauer heute die vom Bundespräsidenten gezeichnete Urkunde zur Ernennung zum Beamten auf Zeit ausgehändigt und ihn zur Fortführung seines Amtes für weitere sechs Jahre beglückwünscht.
Dr. Stephan Fasshauer gehört dem dreiköpfigen Direktorium der DRV Bund seit sechs Jahren an. Neben Herrn Dr. Fasshauer stehen mit Gundula Roßbach und Brigitte Gross zwei Frauen an der Spitze der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Mich freut, dass Dr. Stephan Fasshauer sich zum 20. Dezember 2023 für eine erneute Amtszeit von sechs Jahren im Direktorium der Deutschen Rentenversicherung Bund zur Verfügung gestellt hat. Mit seiner Wiederwahl kommt zum Ausdruck, dass sowohl der Bundesvorstand, der ihn vorgeschlagen hatte, als auch die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund ihm eine hohe Wertschätzung für sein Engagement, seine Kompetenzen und seine Leistungen entgegenbringen. Dr. Stephan Fasshauer hat die Deutsche Rentenversicherung Bund in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt. In seine Amtszeit fielen bedeutende Projekte, insbesondere die gelungene Konzeption und der Start der Digitalen Rentenübersicht und die Entwicklung einer Digitalstrategie sowie eines neuen IT-Kernsystems, mit dem die Online-Dienstleistungen in den nächsten Jahren deutlich bürger- und nutzerfreundlicher ausgestaltet werden.