Navigation und Service

Sie sind hier:

Bundesteilhabegesetz in Leichter Sprache

Neue Regeln für Werkstätten für behinderte Menschen

Titelblatt der Publikation Bundesteilhabegesetz in Leichter Sprache.
  • Stand März 2017
  • Verfügbarkeit Verfügbar
  • Artikelnummer A769
Zum Warenkorb hinzufügen

Es gibt ein neues Gesetz für
Menschen mit Behinderungen.
Das Gesetz heißt: Bundesteilhabegesetz.

In dem Gesetz stehen viele Regeln.
Zum Beispiel Regeln für Menschen,
die in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.
In diesem Heft geht es um:

  • Welche Regeln sind neu?
  • Sind diese Regeln besser?

Bun­des­teil­ha­be­ge­setz

Mit dem Bundesteilhabegesetz wird eine der großen sozialpolitischen Reformen dieser Legislaturperiode umgesetzt.

Das neue Bun­des­teil­ha­be­ge­setz

Seit 2009 gilt in Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK).