Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache können alle besser verstehen.  

Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite vom BMAS in Leichter Sprache erklärt. BMAS ist die Abkürzung für Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

Hier finden Sie auch Links zu anderen Internet-Seiten, auf denen Inhalte in Leichter Sprache erklärt sind.

Informationen in Leichter Sprache

Die Internet-Seite vom BMAS heißt bmas.de. Hier finden Sie die Internet-Seite vom BMAS in Leichter Sprache einfach erklärt. Was finden Sie auf dieser Internet-Seite? Was macht das BMAS?

Texte lesen und verstehen – ein wichtiges Werkzeug um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Aber was bedeutet es, wenn das geschriebene Wort, unsere gängige Schriftsprache zu kompliziert ist für einen Menschen?

Hier finden Sie Fragen und Antworten für Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind.

Informationen zum Arbeiten im Bundes-ministerium für Arbeit und Soziales in Leichter Sprache

Viele Menschen haben Fragen zum Corona-virus. Diese Fragen beantworten wir hier.

Erklärung des Bundes-Teilhabe-Gesetzes in Leichter Sprache.

Erklärung der Grund-Rente in Leichter Sprache.

Eine Presse-Information vom Verein Netzwerk Leichte Sprache in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Publikationen in Leichter Sprache.

Hier finden Sie eine Liste mit anderen Internet-Seiten in Leichter Sprache.