Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat am Silvestertag die zentrale Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für den Bus- und Straßenbahnbetrieb in der Hauptstadt besucht.
Der Minister informierte sich über die Arbeit des „Kompetenz-Center Oberfläche“ und die besonderen mit dem Silvesterverkehr verbundenen Herausforderungen. Heil dankte den Mitarbeitenden für ihren Einsatz, stellvertretend für all jene Beschäftigten, die in unser aller Interesse während des Jahreswechsels Dienst tun. So wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Onkologischen Abteilung der Charité in Berlin-Mitte, die der Minister ebenfalls am Silvestertag besuchte, um ihren Einsatz zu würdigen.
"Wir haben alle Danke zu sagen an die Menschen, die an solchen besonderen Tagen die Stadt und das ganze Land am Laufen halten."
Charité, Berlin-Mitte: Bundesminister Heil wird begrüßt von Prof. Kreis, Vorstand Krankenversorgung (links), und dem Team um Prof. Stintzing (2. von links), Klinikdirektor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie (CCM).
Straßenbahnleitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in Lichtenberg: Bundesminister Heil im Gespräch mit BVG-Personalvorständin Jenny Zeller-Grothe und Leitstellenchef Thomas Unger (2. von rechts).