Navigation und Service

Sie sind hier:

Flyer Bürgertelefon - in Brailleschrift

Der Flyer informiert über das Bürgertelefon des BMAS, seine Servicezeiten und seine Themen - in Brailleschrift.

Titelblatt des Flyers: "Im Dialog - Das Bürgertelefon des BMAS".
  • Stand April 2014
  • Artikelnummer B419

Diese Publikation kann derzeit nicht bestellt werden. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Gesetze und Verordnungen wirken teilweise direkt auf die persönlichen Lebensverhältnisse der Bürgerinnen und Bürger. Das Bürgertelefon des BMAS beantwortet kompetent ihre Fragen zu sozialen Themen. Geschulte und erfahrene Mitarbeiter/innen geben so auf Anfragen Rat und Hilfestellung.

Diesen Flyer können Sie auch in deutscher geschriebener Sprache bestellen.

Das Bild zeigt zwei Mädchen. Eines der Mädchen ist behindert.

Teil­ha­be von Men­schen mit Be­hin­de­rung und Re­ha­bi­li­ta­ti­on

Eine wesentliche Aufgabe des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales besteht darin, Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung herzustellen.