Navigation und Service

Sie sind hier:

Flyer Bürgertelefon

Der Flyer informiert über das Bürgertelefon des BMAS, seine Servicezeiten und seine Themen.

Titelblatt des Flyers: "Im Dialog - Das Bürgertelefon des BMAS".
  • Stand Juni 2017
  • Verfügbarkeit als PDF
  • Artikelnummer A419

Unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Gesetze und Verordnungen wirken teilweise direkt auf die persönlichen Lebensverhältnisse der Bürgerinnen und Bürger. Das Bürgertelefon des BMAS beantwortet kompetent ihre Fragen zu sozialen Themen. Geschulte und erfahrene Mitarbeiter/innen geben so auf Anfragen Rat und Hilfestellung.

Diesen Flyer gibt es auch in Brailleschrift und Leichter Sprache.

Das Bild zeigt zwei Mädchen. Eines der Mädchen ist behindert.

Teil­ha­be von Men­schen mit Be­hin­de­rung und Re­ha­bi­li­ta­ti­on

Eine wesentliche Aufgabe des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales besteht darin, Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung herzustellen.