Navigation und Service

Sie sind hier:

Flyer Gebärdentelefon

Miniaturansicht der Publikation
  • Stand Juni 2017
  • Verfügbarkeit Verfügbar
  • Artikelnummer A418
Zum Warenkorb hinzufügen

Der Flyer zum Gebärdentelefon des BMAS informiert über die Servicezeiten und über die Technik des Gebärdentelefons. Das Gebärdentelefon ermöglicht Personen, die die Deutsche Gebärdensprache beherrschen, Gespräche mit dem Gebärdentelefon. Dabei können alle Themen des BMAS besprochen werden, also z. B. Rente, Arbeitsrecht, Behinderung, Geringfügige Beschäftigung usw. Das Gebärdentelefon ist auch angeschlossen an den 115-Service. Deshalb können auch Auskünfte zu weiteren Landesleistungen oder Leistungen aus den Gemeinden gegeben werden, wenn sie beim 115-Service mitmachen.

Das Bild zeigt zwei Mädchen. Eines der Mädchen ist behindert.

Teil­ha­be von Men­schen mit Be­hin­de­rung und Re­ha­bi­li­ta­ti­on

Eine wesentliche Aufgabe des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales besteht darin, Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung herzustellen.