Erfahrung teilen. Vernetzung stärken. – Bundesweite Fachtagung für Jugendberufsagenturen

SAVE THE DATE – 26. und 27. November 2024 in Berlin

Am 26. und 27. November 2024 veranstaltet die Servicestelle Jugendberufsagenturen in Berlin die erste bundesweite Fachtagung für Jugendberufsagenturen. Bundesminister Hubertus Heil wird ein Grußwort an die Praktikerinnen und Praktiker richten.

Mittlerweile gibt es über 350 Jugendberufsagenturen in Deutschland, in denen sich Agenturen für Arbeit, Jobcenter, Jugendhilfe und andere Partner zusammengeschlossen haben. Sie alle haben das gleiche Ziel: Junge Menschen am Übergang Schule – Beruf gemeinsam zu unterstützen. Abhängig von den Bedingungen vor Ort werden Jugendberufsagenturen verschieden umgesetzt. Trotzdem gibt es oft vergleichbare Herausforderungen, Themen und Aufgaben, mit denen sich die Beteiligten vor Ort beschäftigen. Die Servicestelle Jugendberufsagenturen bietet mit der ersten bundesweiten Fachtagung Fach- und Führungskräften aus Jugendberufsagenturen sowie Interessierten aus Forschung und Politik ein Forum für den fachlichen Austausch und die persönliche Begegnung.

Zum Veranstaltungskalender: Hier erfahren Sie mehr über das Programm und Anmeldemöglichkeiten.

Erhalten Sie Meldungen und Pressemitteilungen des BMAS direkt nach deren Veröffentlichung als Newsletter in Ihr E-Mail-Postfach.