Navigation und Service

Sie sind hier:

Staatssekretär Böhning empfängt Botschafter der Republik Kosovo

15. Januar 2019

Staatssekretär Björn Böhning und der Botschafter der Republik Kosovo Beqë Cufaj.
Quelle:  BMAS / D. Baller

Herr Staatssekretär Björn Böhning hat heute den Botschafter der Republik Kosovo, Herrn Beqë Cufaj, im BMAS empfangen. Insbesondere mit Blick auf die EU-Perspektive der Republik Kosovo ist uns die Entwicklung des Landes sehr wichtig und ich freue mich über den Austausch in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, so Staatssekretär Björn Böhning.

Im Mittelpunkt des Gespräches standen die jeweiligen aktuellen Herausforderungen in der Beschäftigungs- und Sozialpolitik. Konkret wurde beispielsweise über die Ausbildungssysteme, die aktuellen Planungen der deutschen Bundesregierung bezüglich der Fachkräftezuwanderung sowie Möglichkeiten für den beschäftigungs- und sozialpolitischen Dialog zwischen dem BMAS und dem Ministerium für Arbeit und Soziale Wohlfahrt der Republik Kosovo gesprochen.