Navigation und Service

Sie sind hier:

Staatssekretär Böhning empfängt Botschafter der Republik Kosovo

15. Januar 2019

Staatssekretär Björn Böhning und der Botschafter der Republik Kosovo Beqë Cufaj.

Herr Staatssekretär Björn Böhning hat heute den Botschafter der Republik Kosovo, Herrn Beqë Cufaj, im BMAS empfangen. Insbesondere mit Blick auf die EU-Perspektive der Republik Kosovo ist uns die Entwicklung des Landes sehr wichtig und ich freue mich über den Austausch in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, so Staatssekretär Björn Böhning.

Im Mittelpunkt des Gespräches standen die jeweiligen aktuellen Herausforderungen in der Beschäftigungs- und Sozialpolitik. Konkret wurde beispielsweise über die Ausbildungssysteme, die aktuellen Planungen der deutschen Bundesregierung bezüglich der Fachkräftezuwanderung sowie Möglichkeiten für den beschäftigungs- und sozialpolitischen Dialog zwischen dem BMAS und dem Ministerium für Arbeit und Soziale Wohlfahrt der Republik Kosovo gesprochen.