Navigation und Service

Sie sind hier:

Prof. Wagner erneut in den Sozialbeirat berufen

24. April 2018

Hubertus Heil überreicht Prof. Gert Wagner seine Ernennungsurkunde.

Prof. Dr. Dr. h.c. Gert Wagner wurde erneut in den Sozialbeirat berufen. Bundesminister Hubertus Heil überreichte ihm am 23. April 2018 seine Ernennungsurkunde.

Prof. Wagner ist bereits seit dem Jahr 2014 Mitglied im Sozialbeirat und seit 2014 Vorsitzender. Der Sozialbeirat besteht seit 1958 und ist somit das älteste Beratungsgremium für die gesetzgebenden Körperschaften und die Bundesregierung in Deutschland. Er setzt sich aus je vier Vertretern der Versicherten- und Arbeitgeberseite der Rentenversicherung, einem Vertreter der Deutschen Bundesbank und drei Wissenschaftlern zusammen und hat insbesondere die Aufgabe, in einem Gutachten zum jährlichen Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung Stellung zu nehmen.

www.sozialbeirat.de

Der Sozialbeirat besteht seit 1958 und ist somit das älteste Beratungsgremium für die gesetzgebenden Körperschaften und die Bundesregierung in Deutschland.