Muss ich für meine Arbeit Veranstaltungen besuchen? Muss ich Dienst-Reisen machen?

Eigentlich ja.
Veranstaltungen und Dienst-Reisen gehören zu Ihrer Arbeit?
Dann müssen Sie reisen.
Aber es gibt Ausnahmen.

Ist die Reise unzumutbar für Sie?
Zum Beispiel weil sie gefährlich ist?
Dann muss man es im Einzel-Fall entscheiden.
Man muss zum Beispiel gucken:
Wohin geht die Dienst-Reise?
Oder:
Was für eine Veranstaltung ist es?
Ist es gefährlich?
Kann ich mich da mit dem Corona-Virus anstecken?

Sprechen Sie mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin darüber.
Vielleicht finden Sie zusammen eine Lösung.