Ich habe bei meiner Arbeit vielleicht Kontakt mit dem Corona-Virus. Wie kann ich gut geschützt werden?

Manche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen treffen bei ihrer Arbeit viele Menschen.
Zum Beispiel im Supermarkt.
Oder in einer Apotheke.
Vielleicht treffen diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei ihrer Arbeit kranke
Menschen.
Auch Menschen mit der Krankheit COVID 19.
Man kann es nicht sicher sagen.
Aber es kann passieren.

Auch diese Menschen müssen gut vor dem Corona-Virus geschützt werden.
Damit sie sich nicht anstecken.
Wie können diese Menschen geschützt werden?
Informationen dazu findet man in diesen Texten:

  • im Pandemie-Plan der Regierung in meinem Bundes-Land
  • im Infektions-Schutz-Gesetz (Abkürzung: IfSG)

Manchmal kann auch der Chef oder die Chefin etwas verändern.
Sie sind dafür verantwortlich.
Sie müssen ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schützen.
Und sie müssen sich gut beraten lassen.
Zum Beispiel von einem Betriebs-Arzt.
Oder von Fach-Leuten für Arbeits-Sicherheit.