Meine Firma schließt. Werde ich weiter bezahlt?

Sind Sie gesund?
Wollen Sie arbeiten?
Können Sie arbeiten?
Aber viele andere Menschen in Ihrer Firma haben COVID-19?

Daran ist niemand Schuld.
Sie nicht.
Und der Chef oder die Chefin auch nicht.

Dann kann Ihr Chef entscheiden:
In der Firma wird nicht mehr gearbeitet.
Sie müssen dann trotzdem bezahlt werden.
Auch wenn Sie nicht mehr arbeiten.

Aber:
Man kann sich anders einigen.
Vielleicht gibt es Verträge dazu.