Ich will im Home Office arbeiten. Also von zu Hause aus. Darf ich das? Habe ich das Recht dazu?

Sie haben keinen gesetzlichen Anspruch darauf.
Das heißt:
Es steht nicht im Gesetz.
Nicht alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit von zu Hause aus.
Aber:
Sie können sich mit ihrem Chef einigen.
Oder:
Vielleicht steht es in Ihrem Arbeits-Vertrag?

Im Moment arbeiten viele Menschen von zu Hause aus.
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Sprechen Sie mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin darüber.
Vielleicht ist es möglich.