Arbeitsschutz

psyGA-Praxisordner

Kein Stress mit dem Stress: Lösungen und Tipps für Führungskräfte und Unternehmen

Wie unterstütze ich psychisch belastete Mitarbeiter, wie kann ich zu viel Stress im Team vorbeugen, wie kann ein Unternehmen mit Anforderungen wie permanenter Erreichbarkeit oder Multitasking umgehen?

Antworten zu diesen und zahlreichen anderen Fragen finden Sie im Praxisordner "Kein Stress mit dem Stress: Lösungen und Tipps für Führungskräfte und Unternehmen" der Seite psyga-info.de

Vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen und ihre Führungskräfte brauchen handhabbare Lösungen für ihren betrieblichen Alltag, um psychisch bedingte Erkrankungen und Ausfallzeiten zu reduzieren bzw. zu vermeiden.

Hier bietet der Praxisordner konkrete Praxishilfen, ergänzt durch bewährte Lösungsbeispiele aus Unternehmen. Unter zehn Schlagworten – von Burnout über Arbeitsverdichtung bis hin zu Work-Life-Balance – beinhaltet er 200 konkrete Tipps und Lösungsansätze, wie die psychische Gesundheit von Beschäftigten in Unternehmen durch einen gesundheitsgerechten Führungsstil gefördert werden kann.

Die Publikation ist bestell- und einsehbar auf der Webseite psyga-info.de