Andere Internet-Seiten in Leichter Sprache

Auf der Internet-Seite "einfach teilhaben" stehen Informationen für Menschen mit Behinderungen. Dort stehen auch Informationen für die Familien von Menschen mit Behinderungen. Dort stehen auch Informationen für Verwaltungen und Unternehmen.

Auf der Internet-Seite "Sozial-Politik" finden Sie Inhalte zum Projekt Sozial-Politik.

Auf der Internet-Seite "Ich kenne meine Rechte" finden Sie den Vertrag über die Rechte von
Menschen mit Behinderungen in Leichter Sprache erklärt.

Das Netzwerk Leichte Sprache ist eine Arbeits-Gruppe. Die Arbeits-Gruppe will, dass es mehr Leichte Sprache gibt. Die Arbeits-Gruppe informiert über Leichte Sprache.

Auf der Internet-Seite "nachrichtenleicht.de" stehen Nachrichten in leichter Sprache.
Immer am Wochenende kommen die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Woche auf diese Internet-Seite.

Die Internet-Seiten der Bibliothek vom Deutschen Instituts für Menschen-Rechte. Diese Bibliothek bietet Bücher und Filme in Leichter Sprache an. Bücher und Filme nennt man auch Medien.

Die Bundes-Vereinigung Lebenshilfe ist eine Gruppe von Menschen. Diese Gruppe will Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien helfen. Auf den Internet-Seiten von der Bundes-Vereinigung Lebenshilfe stehen viele wichtige Informationen für Menschen mit Behinderungen und Ihren Familien.

Hurraki ist ein Wörterbuch im Internet für Leichte Sprache. Auf der Internet-Seite Hurraki kann man schwere Wörter suchen. Auf der Internet-Seite Hurraki werden schwere Wörter in Leichter Sprache erklärt.

Die Internet-Seite "www.bundesregierung.de" ist die Internet-Seite von der Bundes-Regierung. Auf dieser Internet-Seite stehen Nachrichten von der Bundes-Regierung.

Auf der Internet-Seite vom Bundes-Tag stehen Informationen. Zum Beispiel: Was macht der Bundes-Tag? oder Was finde ich hier?

Das sind die Internet-Seiten vom Bundes-Ministerium für Gesundheit. Hier lesen Sie: Das macht das Ministerium.

Auf dieser Internet-Seite erklären wir Ihnen die Aufgaben vom Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Auf dieser Internetseite erklären wir Ihnen, was das Bundes-Ministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung macht.

Die Internet-Seiten vom Bundes-Umwelt-Ministerium. Was macht das Bundes-Umwelt-Ministerium?

Auf der Internet-Seite von Auswärtiges Amt finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Zum Beispiel: Was macht das Auswärtige Amt?