Andere Internet-Seiten in Leichter Sprache

Relevante Inhalte

  1. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: einfach teilhaben

    Auf der Internet-Seite "einfach teilhaben" stehen Informationen für Menschen mit Behinderungen. Dort stehen auch Informationen für die Familien von Menschen mit Behinderungen. Dort stehen auch Informationen für Verwaltungen und Unternehmen.

  2. 21. November 2014

    Internet-Seite: Sozialkompass Europa

    Auf der Internet-Seite "Sozialkompass Europa" steht: Was ist Europa. Und was ist die Europäische Union. Wie helfen die Länder den Menschen. Und was ist der Sozial-Kompass Europa. Sie können auch lesen: Wer macht den Sozial-Kompass. Und wie kann man den Sozial-Kompass bestellen.

  3. 21. November 2014

    Internet-Seite: Sozialpolitik

    Auf der Internet-Seite "Sozial-Politik" finden Sie Inhalte zum Projekt Sozial-Politik.

  4. 26. August 2015

    Internet-Seite: Lexikon Leichte Sprache

    Auf dieser Internet-Seite finden Sie ein Lexikon in Leichter Sprache. Hier werden schwere Wörter in Leichter Sprache erklärt: von A wie Alters-Vorsorge bis Z wie Ziel-Vereinbarung. Es sind Wörter zur Arbeits-Welt und zur sozialen Sicherheit.

  5. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: Ich kenne meine Rechte

    Auf der Internet-Seite "Ich kenne meine Rechte" finden Sie den Vertrag über die Rechte von
    Menschen mit Behinderungen in Leichter Sprache erklärt.

  6. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: Netzwerk Leichte Sprache

    Das Netzwerk Leichte Sprache ist eine Arbeits-Gruppe. Die Arbeits-Gruppe will, dass es mehr Leichte Sprache gibt. Die Arbeits-Gruppe informiert über Leichte Sprache.

  7. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: nachrichten-leicht

    Auf der Internet-Seite "nachrichtenleicht.de" stehen Nachrichten in leichter Sprache.
    Immer am Wochenende kommen die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Woche auf diese Internet-Seite.

  8. 14. März 2014

    Internet-Seite: Das NachrichtenWerk

    Das NachrichtenWerk übersetzt Texte aus allen Lebensbereichen professionell und fristgerecht in eine leicht verständliche Sprache, die schnell auf den Punkt kommt. Dadurch werden Zusammenhänge für alle zugänglich - unabhängig von Bildung, Nationalität, Alter oder intellektueller Leistungsfähigkeit.

  9. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: Bibliothek mit Medien in Leichter Sprache

    Die Internet-Seiten der Bibliothek vom Deutschen Instituts für Menschen-Rechte. Diese Bibliothek bietet Bücher und Filme in Leichter Sprache an. Bücher und Filme nennt man auch Medien.

  10. 25. Januar 2013

    Internet-Seite von der Bundes-Vereinigung Lebenshilfe

    Die Bundes-Vereinigung Lebenshilfe ist eine Gruppe von Menschen. Diese Gruppe will Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien helfen. Auf den Internet-Seiten von der Bundes-Vereinigung Lebenshilfe stehen viele wichtige Informationen für Menschen mit Behinderungen und Ihren Familien.

  11. 25. Januar 2013

    Internet-Seite: Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache

    Hurraki ist ein Wörterbuch im Internet für Leichte Sprache. Auf der Internet-Seite Hurraki kann man schwere Wörter suchen. Auf der Internet-Seite Hurraki werden schwere Wörter in Leichter Sprache erklärt.

  12. 25. Januar 2013

    Internet-Seite von der Bundes-Regierung

    Die Internet-Seite "www.bundesregierung.de" ist die Internet-Seite von der Bundes-Regierung. Auf dieser Internet-Seite stehen Nachrichten von der Bundes-Regierung.

  13. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Bundes-Tag

    Auf der Internet-Seite vom Bundes-Tag stehen Informationen. Zum Beispiel: Was macht der Bundes-Tag? oder Was finde ich hier?

  14. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Gesundheit

    Das sind die Internet-Seiten vom Bundes-Ministerium für Gesundheit. Hier lesen Sie: Das macht das Ministerium.

  15. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Auf dieser Internet-Seite erklären wir Ihnen die Aufgaben vom Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

  16. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

    Auf dieser Internetseite erklären wir Ihnen, was das Bundes-Ministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung macht.

  17. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Bundes-Umwelt-Ministerium

    Die Internet-Seiten vom Bundes-Umwelt-Ministerium. Was macht das Bundes-Umwelt-Ministerium?

  18. 25. Januar 2013

    Internet-Seite vom Auswärtiges Amt

    Auf der Internet-Seite vom Auswärtiges Amt finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Zum Beispiel: Was macht das Auswärtige Amt?