Publikationen in Leichter Sprache

Soziale Entschädigung
Publikation
Soziale Entschädigung
Publikation

Das Sozial-Gesetzbuch 14 ist ein neues Gesetz. Die Abkürzung für das Gesetz ist SGB 14. Das SGB 14 gilt ab dem 1. Januar 2024. In diesem Heft stehen Erklärungen zum Gesetz in Leichter Sprache.

Soziale Entschädigung
Publikation
Arbeitsrecht
Publikation
Soziale Entschädigung
Publikation
Rente
Publikation

In diesem Heft geht es um die Grund-Rente. Rente ist Geld vom Staat. Das Geld bekommen Menschen im Ruhe-Stand. Sie arbeiten nicht mehr. Man kann auch sagen: Diese Menschen sind Rentner. Zu der Rente sagt man auch: Alters-Rente.

Arbeitsrecht
Publikation

In diesem Heft finden Sie alle wichtigen Informationen zum Mindest-Lohn in Leichter Sprache.

Teilhabe
Publikation

Der Abschluss-Bericht fasst alle Ergebnisse der Überprüfung zusammen.
Außerdem steht im Abschluss-Bericht,
wie man die EUTB in Zukunft verbessern kann oder muss.

Soziale Entschädigung
Publikation

Informationen über das Opfer-Entschädigungs-Gesetz. Ein Heft in Leichter Sprache.

Europa
Ukraine
Publikation

Für Geflüchtete aus der Ukraine:
Fragen und Antworten zum Thema Arbeit und Hilfen.

1
2
6