Programme und Fonds

Mit den verschiedenen Fonds setzt sich die Europäische Union für soziale Politik, Gestaltung der Globalisierung oder benachteiligte Menschen ein.

Neuigkeiten

Europäische Fonds
Meldung

Das Förderspektrum für das ESF Plus-Programm "KOMPASS - Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige" wurde jetzt um berufsspezifische fachliche und persönliche Kompetenzen erweitert.

Soziale Sicherung
Europäische Fonds
Meldung

Die Auftaktveranstaltung des ESF Plus-Programms "Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen (EhAP Plus)" am 19. September 2023 in Berlin war ein Erfolg. Zielgruppen des Programms sind insbesondere Wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen und neu zugewanderte Unionsbürger*innen.

Arbeitsförderung
Europäische Fonds
Meldung

Das soziale Gesicht Europas: Der Europäische Sozialfonds erreicht gezielt Menschen und Unternehmen mit spezifischem Unterstützungsbedarf.

Überblick zu den Programmen und Fonds